Kastrationsaktion April 2020

KASTRATION RETTET LEBEN

Aufgrund der aktuellen Situation durch die Coronakrise müssen wir die Kastrationsaktion verschieben. Wir werden einzelne Tiere kastrieren, können aber leider nicht Team vor Ort sein. Eine sehr tragische Situation, es ist Frühling und Paarungszeit.

Kastration rettet Leben, keine neue Erkenntnis. Im Angesicht der vielen ungewollten Welpen, der vielen heimat – und hoffnungslosen Streuner schutzlos der Härte des Lebens auf der Straße ausgeliefert, haben wir immer jede Kastration unterstützt und durchführen lassen. Aber es ist nicht genug .Wir sind dankbar, dass wir die Tierärzte unseres Vertrauens, das Team von Vetlink in Resita für eine Kampagne gewinnen konnten. Die Warteliste der Besitzertiere ist schon jetzt lang. Die Kastrationen werden in der Praxis unter klinischen Bedingungen durchgeführt. Die Vor- und Nachsorge ist somit optimal abgesichert. Die Tiere werden nicht nur kastriert, ein kurzer Gesundheitscheck, Impfung, Antibiose, die Gabe von Schmerzmitteln sowie die Tätowierung sind mit inbegriffen. Das Austellen eines Gesundheitheftes bei Bedarf und das Chippen der Tiere auf Wunsch werden wir ebenso sicherstellen. Wir achten sehr die professionelle Arbeit der Tierärzte und wir wissen, dass gerade in Resita und Umgebung mehr große statt kleine Tiere zu finden sein werden. Daher haben wir uns geeinigt, Katzen egal welcher Größe und welchen Geschlechts für 30 Euro kastrieren zu lassen und Hunde für 50 Euro in die Behandlung zu geben. ( natürlich schauen wir, dass die Hündinnen den Vorrang bekommen werden ). Sämtliche Materialien werden durch die Tierärzte sichergestellt. Das Bringen und Holen der Tiere von und zu den Besitzern wird durch unser Team und unsere Freunde erfolgen.
Wir werden dabei und anwesend sein und täglich berichten.
WIR WISSEN, KASTRATIONEN HABEN WENIG LOBBY BEI DEN SPENDERN . WIR VERTRAUEN ABER DENNOCH AUF EURE HILFE, EURE EINSICHT UND EUREN WUNSCH, GEMEINSAM MIT UNS, WEITERES LEID VERHINDERN ZU WOLLEN.
DIESES LEID IST NICHT SICHTBAR; ABER NACHHALTIG VERHINDERT !!!
Jeder Euro zählt. DANKE

Paypal : info@balu.tierschutz.de
Deutsche Skatbank
IBAN: DE66 8306 5408 0004 1432 80
BIC : GENO DEF1 SLR

Tags: No tags

Comments are closed.