Unser Verein stellt sich vor

Seit 2012 schlägt unser Herz für die rumänischen Straßenhunde. Mit dem Sammeln von dringend benötigten Futter- und Sachspenden sowie von projektgebundenen Geldspenden unterstützen wir seit dieser Zeit verschiedene Tierschutzprojekte.

Wir konnten und können durch unsere persönliche aktive Mitarbeit vor Ort das immense und schier unlösbar erscheinende Problem der Straßentiere kennenlernen. Das Leben und Leiden der Tiere hat tiefe Spuren in unseren Herzen hinterlassen. Hier zu helfen, ist unser innigster Wunsch. Alle Spenden werden von uns eigenständig nach Rumänien gebracht und entsprechend nachgewiesen. Jede noch so kleine Hilfe wird dokumentiert.

Auch in Rumänien gibt es Menschen, denen das Leid und das Leben der Tiere nicht gleichgültig sind, die das Wenige mit den Hunden, Katzen teilen. In dieser Gruppe wollen wir beide Seiten nicht vergessen. Ein Kinderheim in Resita und die daran gekoppelte Sozialstelle wird sehr regelmäßig mit euren Sachspenden versorgt.

Unsere Hilfe vor Ort ist direkt im persönlichen Kontakt sowie in enger Zusammenarbeit mit den rumänischen Tierschützern und Freunden. Seit 2017 unterstützen wir engagierte Tierfreunde in Resita /Reschitz im Kreis Caras-Severin.

Wir sehen die flächendeckende Kastration der Straßentiere bzw. der Besitzertiere als einzige Möglichkeit, um die Gesamtsituation dieser Tiere nachhaltig zu verändern. Unnützes Leid bis zum Tod zu verhindern, muss das oberste Ziel bleiben!

Trotzdem leben die Tiere im hier „Hier“ und „Jetzt“ und sie benötigen unsere, eure Hilfe. Individuell helfen wir die Lebenssituation, den Gesundheitszustand einzelner Tiere zu verbessern.

BITTE BEGLEITET UNS AUF DIESEM WEG !

Besuchen Sie auch unsere langjährig bestehende aktive Facebookseite der

„Brandenburger Spendensammelstelle für die Straßentiere Rumäniens“

Hier erfahren und sehen Sie viel über unsere Aktivitäten auch vor der Vereinsgründung .

Karin Gerbrand

Philipp Gerbrand